Reiseangebote ins Hl. Land und zu Stätten der griechischen Antike
Auf den Spuren des Apostels Paulus und der griechischen Antike, Reise vom 16. - 22.10.2023 mit Kreisdechant Hans-Günter Korr
In Griechenland begegneten sich erstmals das Christentum und die abendländische Kultur. Der Apostel Paulus hat hier viele Spuren hinterlassen. Er hielt seine bedeutende Rede in Athen auf dem Areopag und gründete die erste Gemeinde von Korinth, die er auch mehrmals besuchte. Philippi war die erste Gemeinde des Apostels Paulus auf europäischem Boden. Vor Ort folgt man den Spuren des Apostels Paulus und erhält einen Einblick in seine Missionsreisen an Originalschauplätzen. Kaum ein anderes Land bietet so viele kulturhistorische bedeutende archäologische Stätten wie Griechenland. Unvergessliche Eindrücke hinterlassen die imposanten Stätten in Athen, Philippi, Kavala, die Meteora-Klöster, Delphi u. a., die jeder einmal gesehen haben sollte. Ein Erlebnis sind die Fahrten durch herrliche kontrastreiche Landschaft mit Weinbergen, Olivenhainen, Gebirge u. a. In den malerischen Städten mit griechischem Flair begegnet man der Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Griechen.
Die Reise wird veranstaltet vom der Ökumene-Reisen GmbH Sande. Hier können Sie sich die Reiseunterlagen herunterladen. Ausgedruckte Exemplare liegen in den Kirchen aus.
Wiedersehn mit dem Heiligen Land, Reise vom 02. - 09.11.2023 mit Pastor Peter Stelten
Eine Reise nach Israel/Palästina ist eine Reise in eine der faszinierendsten Regionen der Welt. Das Ursprungsland der Bibel weist eine einmalig reiche Landschaft, Historie und Kultur auf. Neben Judentum und Islam sind Christentum, Drusentum und die Bahai-Religion offiziell anerkannte Religionsgemeinschaften. Städte wie Betlehem, Jerusalem und Tel Aviv könnten unterschiedlicher kaum sein. Und die Klimazonen auf einem Gebiet so groß wie Hessen reichen vom Mittelmeerklima an der Küstenebene über trockenes Bergland und den fruchtbaren Jordangraben bis hin zur Wüste Negev.
Diese Reise mit Pastor Peter Stelten im Rahmen eines Wiedersehn‘s mit dem Heiligen Land, lässt die Vielfalt der Region und ihre Bevölkerung hautnah erleben: Der Besuch biblischer Stätten rund um den See Gennesaret, in Betlehem und Jerusalem, deren Namen uns seit Kindheitstagen vertraut sind, gehört zu dieser Reise genauso dazu wie atemberaubende Naturlandschaften und Spaziergänge durch quirlige Altstadtgassen. Wir begegnen vergangenen Kulturen und treffen alte Freunde, die „lebendigen Steine“ im Heiligen Land. Wir erfahren im Gespräch über ihr Leben inmitten der alltäglichen Herausforderungen und über ihren Auftrag. Es bleibt Zeit zum Verweilen an Sehnsuchtsorten der Bibel und der Schwerpunkt der Reise liegt im entspannten erleben mit Freizeit zwischendurch. Dieses Wiedersehn mit dem Heiligen Land gibt uns die Gelegenheit diese Verbindung wieder aufzufrischen und Neues zu erleben.
Die Reise wird veranstaltet vom Reisedienst des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande. Hier können Sie sich die Reiseunterlagen herunterladen. Ausgedruckte Exemplare liegen in den Kirchen aus.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des DVHL.